8. April 2015

Alles neu macht der... April?!

||
Eigentlich heißt es ja eigentlich "Alles neu macht der Mai" - ich konnte und wollte allerdings keinen Tag länger warten, um Xenobiophilia einen neuen Look zu verpassen.
 
Seit ich diesen Blog ins Leben gerufen habe, möchte ich ihn zu einem Ort machen, an dem man sich wohlfühlen kann. Ein Plätzchen schaffen, das einen inspiriert und glücklich macht.
 
Das Design sollte schlicht bleiben, ohne viel Schnickschnack und Kitsch, aber trotzdem hübsch sein.
 
Zu Beginn hatte ich noch nicht viel Gespür, in welche Richtung sich dieser Blog letztendlich entwickeln würde. Einen groben Plan hatte ich natürlich schon vor Augen, ich wollte jedoch sehen, in welche Richtung diese Seite wächst.
 
Daher war das vorige Blogdesign eher schlicht, ohne viel Farbe und mit einem Header der zwar halbwegs ansehnlich vom Motiv her, aber grottenschlecht in der Auflösung war.
 
 


Da ich selbst aber eher der Draußen-Mensch bin, weniger gerne mit HTML-Codes herumjongliere und absolut keinen Plan von Designprogrammen habe, habe ich mir professionelle Hilfe geholt.
 
Die liebe Conny habe ich auf einer Bloggerkonferenz in Wien kennen gelernt und sie war mir von Beginn an sofort sympathisch - offen, freundlich und hochmotiviert, zu allen Schandtaten bereit. Mittlerweile ist sie mir als gute Freundin sehr ans Herz gewachsen.
 
Damals noch rein als Foodie mit ihrem Blog "Wundersüß" unterwegs, kristallisierte sich schnell heraus, dass ihr Faible für Design, Logos und Websites bei Bloggerkollegen auf großes Interesse stieß.
 
Mittlerweile ist Conny als super-erfolgreiche Frau Zauberstift unterwegs und macht viele Menschen mit ihrer Gabe glücklich - heute auch mich.
 
 
Ich wusste im Groben was ich für Xenobiophilia wollte und das Konzept wurde nicht nur umgesetzt, sondern perfekt ausgeführt. Als besonderes Zuckerl hat sich Conny zusätzlich meinem Template angenommen und einige Dinge erneuert, wie beispielsweise mein Profilbild und die Navibar.
 
Jedem, der überlegt, sich ein neues Logo, Design oder Visitenkarten zuzulegen, kann ich nur wärmstens empfehlen, mal bei Frau Zauberstift vorbeizuschauen, denn Conny ist kein "Geschäftspartner", sondern eine liebe Freundin, die sehr darum bemüht ist, auf Kundenwünsche einzugehen und alle noch so kleinen Details zu berücksichtigen!
 
Niemals hätte sie mich gebeten, in diesem Post über sie zu schreiben, aber das tue ich aus eigenen Stücken und sehr gerne, denn die Arbeit, die Conny macht ist einfach nur Spitze!
 
Gefällt euch das neue Gewand von Xenobiophilia?
Ich bin immer noch ganz aus dem Häuschen! ;-)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen